EFG Glauchau und Meerane

Kinderfreizeit 2017 – „Wie im Film“

Wie im Film

Am Freitag, dem 29. September 2017 war es wieder soweit: Die jährliche Kinderfreizeit begann 16.00 Uhr im Glauchauer Gemeindehaus. Neben vielen bekannten Gesichtern durften wir uns auch wieder über neue Gäste freuen, die dieses erlebnisreiche Wochenende bereichert und erfüllt haben.

Das Thema lautete „Wie im Film“. Neben einer Nachtwanderung, Aktivitäten auf dem Spielplatz und leckerem Essen gab es auch wieder eine Story aus der Bibel. Diesmal ging es um Simson, den “Actionhelden“ aus dem alten Testament – mit allen seinen Stärken, Schwächen und seiner Geschichte mit Gott. Daraus entstanden viele persönliche Gespräche mit Tiefgang über den Umgang mit eigenen vermeintlichen Schwächen und Stärken, Angeberei, Mobbingerfahrungen in der Schule, Unterstützung von Hilflosen und Freundschaften.

Ein Highlight war der Samstagabend. Hier führten die Kinder in Gruppen ihr eigenes Theaterstück auf und bekamen dann den entsprechenden Applaus für ihre wirklich genialen Darbietungen. Wir bedanken uns bei den Kindern für die wertvolle gemeinsame Zeit und freuen uns schon auf die nächste Freizeit im kommenden Jahr.

Einen Kommentar hinterlassen

*