EFG Glauchau und Meerane
Leiter:
Date:15 November 2016

Bibelunterricht

Zum Bibelunterricht treffen sich alle Teenies, die zurzeit die 7. oder 8. Klasse besuchen. Ähnlich dem in anderen Kirchen und Gemeinden üblichen Konfirmandenunterricht, werden die Jugendlichen für ihr weiteres Leben vorbereitet. Der Abschlussgottesdienst bildet den Höhepunkt des Bibelunterrichts (ähnlich der Konfirmation).

Wir finden uns alle 2 Wochen im Gemeindehaus Glauchau zusammen. Wir essen miteinander, tauschen Neuigkeiten aus und beten füreinander. Danach setzen wir uns mit Texten und Themen aus der Bibel auseinander. Wichtige Themen sind beispielsweise: die Schöpfung, Sünde, der Mensch als Ebenbild Gottes, Weihnachten oder die Frage, warum Gott Leid zulässt? Ziel ist es, die Teenies in ihren Glauben an Jesus Christus zu stärken neue Impulse weiterzugeben.

  • Wann findet der nächste Bibelunterricht statt?

    Alle unsere Termine und Veranstaltungen findest Du hier.

  • Du möchtest am Bibelunterreicht teilnehmen?

    Kein Problem, schreibe uns einfach eine Nachricht oder rufe in unserem Gemeindebüro an! Wir helfen Dir gern weiter.