EFG Glauchau und Meerane
Leiter:
Date:15 November 2016

Muttikreis

Eigentlich ist der Name der Gruppe nur halb richtig, denn der Muttikreis besteht ja nicht nur aus Müttern, sondern (vor allem) auch aus deren Kindern. Einmal im Monat treffen sich Mütter und Kinder im Gemeindehaus in Glauchau. Es gibt ein Kaffee-Kakao-Saft-Trinken, sowie Kuchen und Obst. Nach dem gemeinsamen Essen haben wir ein kurzes Programm: wir singen, spielen und hören eine kurze Andacht. Dazwischen ist viel Zeit zum Gespräch für die Mütter und freies Spielen für die Kinder. Es ist immer viel Trubel, aber es macht große Freude so viel Leben im Gemeindehaus zu haben.

Neben dem Nachmittagstreffen gibt es einmal im Monat einen Abend nur für die Mütter. Wir treffen uns in den unterschiedlichen Häusern und werden jeweils von der Gastgeberin bekocht. Dann haben wir Zeit für ein längeres Thema, Austausch und Gebet.

  • Wann findet die nächste Muttikreis statt?

    Alle unsere Termine und Veranstaltungen findest Du hier.

  • Du möchtest uns kennenlernen?

    Komme einfach vorbei und lerne uns kennen. Du kannst uns auch eine Nachricht schreiben oder in unserem Gemeindebüro anrufen! Wir helfen Dir gern weiter.