EFG Glauchau und Meerane
Leiter:
Date:14 November 2016

Posaunenchor

Der Posaunenchor hat bei uns eine lange Tradition. Schon vor der Gemeindegründung waren Chöre aus anderen Orten der Umgebung in Glauchau aktiv. Junge und ältere Musiker treffen zusammen, um für die verschiedensten Projekte zu Proben. So musiziert der Posaunenchor zu Gottesdiensten in unserer Gemeinde, aber auch in anderen Gemeinden der Umgebung. Dazu kommen viele Termine in örtlichen Pflegeheimen, Betreuungsstätten und auf Weihnachtsmärkten. Gerade in der Weihnachtszeit hat der Chor viele Auftritte.

Ein besonderes Highlight ist das jährliche Traditionsfeuer. Dies ist ein bunter Abend, zu dem neben den Musikern auch deren Familien eingeladen werden. Zusammen wird musiziert, gegrillt, erzählt und viel gelacht. Der Höhepunkt – ein großes Lagerfeuer. Zählt man nun alle Auftritte des Chores pro Jahr zusammen, so wird meist die Zahl 35 überschritten.

Die Musik ist natürlich das Wichtigste. Das Repertoire umfasst neben klassischen Stücken, Gospels auch Lobpreislieder, Kirchenlieder und populäre Stücke.

Haben Sie auch schon einmal überlegt bei einem Posaunenchor mitzuspielen oder einen Auftritt zu arrangieren? Dann melden Sie sich bei Roman Obdach.

  • Hast Du Interesse bei unserem Posaunenchor mitzuspielen oder einen Auftritt zu arrangieren?

    Sprich uns einfach an und lerne uns kennen. Du kannst uns auch eine Nachricht schreiben oder in unserem Gemeindebüro anrufen! Wir helfen Dir gern weiter.