EFG Glauchau und Meerane
Leiter:Dieter Freitag
Date:14 November 2016

Seniorenkreis

Mit dem Eintritt in das Rentenalter ist das Leben noch nicht vorbei, ganz im Gegenteil! Einmal im Monat treffen sich unsere Senioren zu einer Andacht, zum Gedankenaustausch und zum gemütlichen Kaffeetrinken. Wer im Monat davor Geburtstag hatte, spendiert Kaffee und Kuchen.

Ja, durch mich werden deine Tage zahlreich, nehmen die Jahre deines Lebens zu.

(Sprüche 9, 11 – die Bibel)

Auf den Erfahrungsaustausch freuen wir uns immer wieder, denn jeder von uns kann über Jahrzehnte berichten. Wie früher doch manches anders war – nicht aber unbedingt besser. Gott trägt uns, wie er immer trug. Viele Male sind wir Jesus in unserem Leben begegnet, davon kann jeder erzählen. Wir singen zusammen, beten Jesus an und ermutigen und helfen uns gegenseitig.

Unser Senoirenkreis umfasst ca. 10 – 12 Leute. Wir treffen uns immer abwechselnd in Glauchau und Meerane.

  • Wann findet der nächste Seniorenkreis statt?

    Alle unsere Termine und Veranstaltungen findest Du hier.

  • Du möchtest ein Teil des Seniorenkreises werden?

    Sprich uns einfach an und lerne uns kennen. Du kannst uns auch eine Nachricht schreiben oder in unserem Gemeindebüro anrufen! Wir helfen Dir gern weiter.