EFG Glauchau und Meerane

Gottesdienst mit Te.Steinlein

Veranstaltung in der EFG Glauchau, Kirche

Die Veranstaltung

Termin
17 November 2019
09:30 - 23:59 Uhr

Adresse
Gemeindehaus Glauchau
Mauerstrasse 17
Glauchau

Veranstaltung in der EFG Glauchau, Kirche

Details

Livekünstler Thomas Steinlein spielt am 17. November im Gottesdienst

 

Der blind geborene Hamburger Singer und Songwriter, Pianist und Musikpädagoge ist in Chemnitz aufgewachsen. „Vieles in meinem Leben geschah spontan“, sagt er. Und doch glaubt er, dass alles gut vorbereitet war. Obwohl er von Geburt an blind ist, hat Te. Steinlein, so sein Künstlername, einen unerschütterlichen Optimismus und Glauben an Gottes einzigartige Liebe und Bewahrung entwickeln können. Seine Songs bringen das vielfach zum Ausdruck. Er nimmt seine Zuhörer und ihre Lebensproblematiken ernst, verweist aber auch auf die Quelle, die seinem Leben Hoffnung und Halt gibt: Jesus Christus selbst. Und so ist er auch heute als mobiler Pop-Rock-Kantor unterwegs. Mit seinen originellen Textideen, seiner humorvollen Art der Interpretation am Stage-Piano und einem modernen Gewand der Klänge begeistert er sein Publikum in Live-Konzerten an vielen Orten im gesamten deutschsprachigen Raum. Besonders ist seine große musikalische Bandbreite, die von rockigen Stücken über Hip-Hop-Elemente bis hin zur Piano begleiteten Ballade reicht. Als Livekünstler kann er geschickt beide Elemente verbinden, ist interaktiver Vortragskünstler und inspiriert-sensibler Lobpreisleiter. Am 17. November, 9:30 Uhr, spielt er im Gottesdienst der Baptistengemeinde, Mauerstraße 17 in Glauchau. Der Eintritt ist frei.